Buben und Mädchen 4 - 6 Jahre

Spielerisch werden die Buben und Mädchen an das Thema Turnen herangeführt. Uns liegt besonders daran, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder zu fordern und fördern.
Die Turnstunde beginnt mit einem Begrüßungslied und einem kurzen Aufwärmtraining. Dann werden die Kinder in kleinen Gruppen an die verschiedensten Geräte verteilt. Beim Balancieren, Hängen, Klettern, Rollen vor- und rückwärts machen sich die Mädchen und Buben mit den Geräten wie Reck, Ringe, Bank, Schwebebalken, Sprossenwand und verschiedenen Sprunggeräten vertraut. Dabei werden Grobmotorik, Gleichgewichtssinn, Konzentration und soziales Verhalten trainiert und gefördert.
Zum Ausklang gibt es noch ein paar Spiele und ein Gummibärchen für's gute Mitturnen ;-) - und die Kinder sind glücklich.

Anja Dittel-Vavliaras, Marion Höpfl
4 - 5 Jahre
Mittwoch 16:00 Uhr – 17:00 Uhr
Grundschul-Turnhalle

Anja Dittel-Vavliaras, Marion Höpfl
5 - 6 Jahre
Mittwoch 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Grundschul-Turnhalle

Bubenturnen ab 6 Jahre

Für alle Buben ab 6 Jahren, die gerne an Geräten turnen, ist diese Sportstunde genau das Richtige. Los geht’s meist mit einem Aufwärmspiel. Da können sich die bewegungsfreudigen Buben so richtig austoben. Spielerische Übungen an Reck, Boden, Barren, Sprung und Ringe schließen sich an. Dabei werden Körperbeherrschung, Kraft und Geschicklichkeit, aber auch soziale Verhaltensweisen trainiert.

Gregor Jung und Veronika
Montag 17:00 Uhr – 18:00 Uhr (6-7 Jahre)
Montag 18:00 Uhr – 19:00 Uhr (8-12 Jahre)
Lech-Sporthalle Schongau (Halle 1)